Freitag, April 09, 2004

Beim Zahnarzt

Es hatte keiner nachgefragt, darum hatte ich von mir aus die Praxisgebühr auf den Tresen gepackt. Bei guter Arbeit lege ich gerne etwas drauf.

Nur weiss man das meist vorher nicht, und nach all meiner Erfahrung und nach diversen Tests bei Zahnärzten durch andere, wie zB aktuell von ÖkoTest, muss man gute Ärzte suchen - trial and error wenn man Zahnschmerzen hat - eine deplatzierte Methode, die nach Verbesserung schreit.

Denn bis zur GesundheitsReform gab es keine FortbildungsPflicht! Dagegen hatten Ärzte resp. ihre Lobby sich gewehrt, jedenfalls wurschteln aktuell reichlich viele Pfuscher, Nieten und Leute, die wenig Interesse oder Fähigkeit zur Verbesserung der Zahngesundheit ihrer Patienten haben, in den Zahnarztpraxen herum.

Dass man solchen Leuten nicht auch noch die Extragebühr in deren gierigen Rachen schmeissen will, ist nur allzu verständlich. Die Ärzte müssten für ihren Pfusch eher noch an die Patienten zurückzahlen.


Sehr interessanter aktueller ZahnarztTest von der Zeitschrift ÖkoTest (Beim Link unten auf den Seitenzahlen weiterklicken)

Abgezockt, geschlampt und gepfuscht