Sonntag, Dezember 19, 2004

LauschAngriff (Wer vorbeugen will, weiss nie genug)

Der Chef der UN wurde abgehört, ebenso der von der internationalen Atomenergie-Kommission, der europäische UN-Hauptsitz in Genf ist seit Jahren verwanzt, wie man grad entdeckte.

Offenbar kennen die nationalen "Sicherheitskräfte" keine Tabus und Schranken.
SpitzelTechnik ist heutzutage für jedes neugierige Ferkel käuflich zu erwerben und vermutlich technisch mindestens so weit entwickelt, wie zur Zeit des Kalten Krieges die HighTech der Geheimdienste es war.

Jeder Mensch ist wenigstens so interessant wie eine Laborratte. Er muss nur auffällig genug erscheinen, dann finden sich sicher ein paar private oder berufliche Möchtegern-Versuchsleiter, die ihn herausgreifen und unter ihr Mikroskop legen.

Die Geheimnisse fremder Menschen sind für allzu viele unbedingt interessant - sei es um den eigenen Voyeurismus zu befriedigen, sei es um für sich diverse Vorteile heraus zu schlagen, direkt oder indem die Leute erpresst und/oder die Daten verhökert werden. Mann/Frau muss nur Arschloch genug sein.

Auch zum Thema: http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/961/24937/