Sonntag, April 10, 2005

Blockwart

Was verdient eigentlich ein gemeiner Hausmeister so?
Unser kann sich augenscheinlich einen dicken neuen BMW leisten.

Und das obwohl die Fenster hier im Block seit etwa einem Jahr nicht mehr geputzt wurden, die Bausubstanz teilweise verrottet, die zeitraubendsten Gartenarbeiten von anderen erledigt werden (er mäht gelegentlich dann nur mit seinem Rasen-Porsche den ganzen Tag um den Block herum - damit auch ja jeder hört dass er was tut und damit der oder die Schläfrigste garantiert wach wird), etliche Fenster im Treppenhaus lassen sich nicht schliessen, weil kaputt, sodass der Radiator unten im Treppenhaus quasi zum Fenster raus heizt. Sanitärinstallationen macht der eh nicht, dafür hat hier extra eine Firma ein Dauer-Abo. Zuständig ist er aber zB für die Abhör Gegensprechanlage.

Witzig finde ich ja seine Strategie, draussen sichtbar scheinbar zur Arbeit zu eilen und dann vom anderen Ende des Wohnblocks oberirdisch unsichtbar durch den Keller wieder zurück in seinen eigenen Trakt zu gehen.

Vermutlich übernimmt der Mann andere wichtige oder zumindest gut bezahlte Aufgaben.
Übrigens heisst es DER Blockwart, nicht DAS Blockwart.

(Vielleicht sollte ich zum besseren Verständnis mein Blog hier umbenennen in Glasnost & Perestroika, oder so.)