Samstag, Mai 21, 2005

Mit Sicherheit
Bundestagsabgeordneten wird aus Sicherheitsgründen empfohlen, möglichst nicht in Wohnungen zu ziehen, sondern in freistehende Häuser. Bin zwar kein Politiker, aber ich erlebe mitlerweile selbst, was damit wohl gemeint sein könnte. Wobei mir noch nicht klar ist, ob man primär die Wohnung zu einem BigBrotherContainer gemacht hat und halt den jeweiligen Bewohner totalerfasst um mit ihm exemplarisch zu machen was man will, oder ob man auf bestimmte Personen fixiert ist, denen man penetrant hinterherläuft. Und wer verbirgt sich hinter "man"? Die Ärzte-Mafia? Milieu- und Gruppen übergreifende Plutokraten oder Faschisten? Wer zähmt diese Gorillas?

Die Institutionen funktionieren nicht. Wer in keiner starken sozialen Gruppe, ob Familie oder andere, steckt, wird fertig gemacht. Archaische, undemokratische Zustände.