Dienstag, August 29, 2006

Wachstumsmarkt und Jobmotor Gesundheitswesen
Wer vom Medizinwesen als Wachstumsmarkt und Jobmotor spricht, beispielsweise wie der ärztliche Strahlemann Grönemeyer, unterschlägt völlig - ob aus Dummheit oder Zynismus, oder beidem - was diesen Motor antreibt: Immer mehr kranke Menschen oder kranke Menschen die immer kranker werden. Würden sie gesund werden, wäre es aus mit dem Wachstumsmotor.
Der Grönemeyer schwätzt und faselt glückseelig strahlend von mehr Menschlichkeit, und dabei gehen ihm augenscheinlich die zigtausend Ärzte-Opfer jedes Jahr am Allerwertesten vorbei, ebenso das Problem fehlender seriöser Gutachter, die massiven Betrügereien, Fälschungen und der kriminelle Corpsgeist der Ärzte. Jedenfalls habe ich noch nie ein Wort dazu von ihm gehört. Aber da ist er ja auch nicht anders als die locker flockig demonstrierenden Ärzte, die mehr Geld fordern, und weil sie es bekommen ist ihre Welt wieder in Ordnung.