Samstag, Oktober 11, 2008

Muschi-Währung
In Norwegen ist das Rezept für die Antibabypille zwei Jahre gültig. In Deutschland müssen die gesunden jungen Frauen viermal im Jahr zum Arzt und sich zu oft einer überflüssigen Untersuchung unterziehen. Quelle: www.fraktiongesundheit.de

Während Nicht-Gynäkologen dafür in Peep-Shows wohl viel Geld zahlen müssten, werden die Frauenärzte für ihre medizinisch nicht zu rechtfertigenden Blicke zwischen die nackten Schenkel junger gesunder Mädchen und Frauen sogar noch bezahlt - vom Geld der Solidargemeinschaft, das dann an Stellen im Krankheitswesen fehlt, wo es wirklich gebraucht wird. Deutsche Herrenmenschenmacht offenbart sich eben immer wieder im direkten Zugriff auf die Sexualität der Untertanen.

Die grösste Gefahr für die Geheinmisse des Körpers sind nicht die Selbstentblössungen der Menschen, sondern die staatlichen Zugriffe auf die organischen Grundlagen der Gesellschaft.

Noch vor der Geburt erfasst der Staat das künftige Leben. Unter dem Vorwand sittlicher Oberaufsicht dringt er immer tiefer ins Fleisch ein. Schon bei der Kontrolle der Abtreibungen geht es keineswegs um den Schutz ungeborener Untertanen vor ärztlicher oder elterlicher Willkür.

Zeugung, Schwangerschaft und Nachkommenschaft sind öffentliche Angelegenheiten der Biopolitik. Immer wieder sucht sie die Privatheit des weiblichen Körpers aufzuheben.
Quelle: Wolfgang Sofsky - Verteidigung des Privaten.