Freitag, Mai 04, 2012

Wird mit Quarks die Welt regiert?


Rot, Grün, Blau sind NICHT die Grundfarben der üblichen Farbenlehre. Aber das Logo eines brasilianischen TV-Senders zeigt eine von diesen Farben abgeschirmte Weltkugel. Ebenso das Logo der diesjährigen Weltausstellung EXPO in Südkorea. Warum dieses den Globus abschirmende Symbol mit den Farben rot, blau, grün?
Es sind die Bezeichnungen der fundamentalsten Elementarteilchen, die uns derzeit bekannt sind: Quarks

Offenbar versucht auch die Piratenpartei sich auf dieses Herrschaftsmodell zu stützen: Bei ihren Abstimmungen verwenden die Piraten farbige Ja- und Nein-Kugeln am Stiel, denen sie damit einen Spin geben (Wir entscheiden, also spinnen wir). Merkwürdigerweise scheint es im Internet davon aber keine Bilder zu geben. Snapshot von France24: