Sonntag, Juni 03, 2012

Länderkunde: Woran Du erkennst, dass Du in Deutschland bist

Wenn die Leute im Fernsehen ständig zwanghaft grinsen, weil ihr normaler Gesichtsausdruck die Stimmung der Zuschauer runterziehen würde, dann bist Du in Deutschland.

Wenn die Leute im Fernsehen ständig unverschämt überlegen grinsen, weil sie auch in die Wohnungen der Zuschauer hineinhören und -sehen können, dann bist Du in Deutschland.

Wenn Du auf einer Bühne Kartoffeln mit Schlägervisage siehst und diese Kartoffeln sind keine Boxer im Ring, sondern machen etwas dass sie singen oder Musik nennen, dann bist Du in Deutschland.

Wenn das was Du aus dem heimischen Keller als Kartoffeln kennst, die Sendungen im Fernsehen moderiert, dann schaust Du deutsches Fernsehen.

Wenn das was aus Radio und Fernsehen quillt, als Volksverdummung und psychische Folter gelten kann, was sich normale Menschen nichtmal für Geld antun würden, aber von der Bevölkerung stoisch oder mit Begeisterung konsumiert wird, dann bist Du im deutschen Fernsehland.

Wenn das was sich deine Mitbürger nennt, entweder vor dir im Staub kriecht oder dich an deiner Gurgel packt, bist Du in Deutschland.

Wenn hinter- und vordergründig Gleichmacherei betrieben wird, die darin besteht, aus allen und jedem Individualisten ein armes Würstchen zu machen, bist Du in Deutschland.

Wenn das Land umso grauer ist, je grellbunter seiner Nationalfarben sind, bist Du in Deutschland.

Wenn die Nationalfarben Ausdruck des skrupellosen Volkscharakters sind: Schwarze Seele, Blut rote Hände, damit Gegenwart und Zukunft Gold sind, bist Du in Deutschland.

Wenn mindestens jeder zweite Einwohner mindestens Polizist oder Hilfspolizist ist, dann bist Du im Lager Deutschland.

Wenn die Einwohner stolz auf ihren Polizeistaat sind, dann bist Du in Deutschland.

Wenn die Justiz zwar nicht faschistischer und korrupter ist als in jedem anderen Polizeistaat, aber man die Dreistigkeit hat, das Rechtstaat zu nennen, dann bist Du in Deutschland.

Wenn die Autos auf den Strassen sauberer sind als die Operationssäle in den Kliniken, bist Du in Deutschland.

Wenn jährlich hunderttausende Opfer von Ärztepfusch und vermeidbaren Krankenhausinfektionen niemanden weiter stören, aber die Einhaltung der Menschenrechte im Ausland eingefordert wird, bist Du in Deutschland.

Wenn ein Mob ein Haus umlagert, den Einwohner terrorisiert, und der ist kein von einer korrupten Justiz unbehelligt gelassener Schwerverbrecher, sondern sein Opfer, bist Du in Deutschland.