Samstag, Juli 07, 2012

Ohrenschmerzen?

Immer mehr Menschen haben offenbar Ohrenschmerzen, jedenfalls sieht man unzählige Leute ständig mit einer Hand am Ohr durch die Strassen laufen.
Die Situation ist dermassen absurd, klar ist, das kann so nicht bleiben.
Aber was kann die Leute von ihren Ohrenschmerzen befreien?
Freisprechgeräte transportieren diese Leute allenfalls in die ebenso absurde Sphäre der Selbstgespräche in aller Öffentlichkeit.
Bleibt anscheinend nur noch die Möglichkeit der Kommunikation direkt mit Hirnsignalen, die berührungslos von einem kleinen Gerät irgendwo in einer Kleidertasche aufgefangen und in Sprache umgewandelt werden.
Kürzlich war im TV ein Interview mit dem Physiker Steven Hawking, der nicht mehr direkt sprechen kann, aber man hörte eine Stimme flüssig ein Statement abgeben. Der Physiker hatte eine einzige sichtbare Elektrode am Kopf und bewegte anscheinend auch kein Körperteil. Demnach hat er offenbar direkt mit seinen Hirnsignalen gesprochen.
Ich bin gespannt wann mit dieser Technologie der Handy-Wahnsinn abgelöst wird, denn der ist so irre, eine solche Gesellschaft kann nicht von Dauer sein. Nicht nur aber auch, weil jedes Handy am Ohr eine potentielle Kamera ist. Würden die Leute statt einem Handy nur eine Kamera vor sich halten und damit herumfilmen, würde der Wahnsinn vermutlich schon längst gestoppt worden sein. Allerdings ist die Kommunikation mit Hirnsignalen noch perverser - aber schon Wirklichkeit.