Donnerstag, August 01, 2013

"100% Sicherheit + 100% Privatsphäre"

sei angeblich umöglich, suggerieren nicht nur der US-Präsident, sondern mit Begeisterung auch der Chef einer deutschen Polizeigewerkschaft.
Beide unterschlagen jedoch, wer diese Prozente wie verteilt.
Wer möchte 50% seiner Privatsphäre verlieren, und nur 50% Sicherheit haben? Um was für eine Sicherheit geht es überhaupt? Doch um eine, die von Polizei & Geheimdiensten erzeugt wird. Niemand wird gefragt, wieviel (durch Polizei & Geheimdienste erzeugte) Sicherheit er haben möchte, bzw wieviel Privatsphäre er bereit ist zu verlieren, sondern es wird ihm insgeheim soviel Privatsphäre weggenommen, wie Polizei & Geheimdienste es wollen, und ihm soviel oder so wenig Sicherheit gewährt, wie es diesen "Sicherheitsorganen" gerade in den Kram passt.
Es ist doch so, die Herrschenden haben fast 100% Privatsphäre, bei fast 100% Sicherheit, hingegen die unteren Schichten haben fast 0% Privatspähre bei fast 0% Sicherheit. Es geht also doch, beides zu haben. Allerdings nur für die Oberschicht, bzw die Herrschafts-Elite. Denn wer entrechtet, ausgebeutet und versklavt wird, den muss man verdammt gut überwachen, um jeglichen anschwellenden Bocksgesang im Keim zu ersticken. Die totale Überwachung (moderner Art auch mittels mobilen Nacktscannern und drahtlosen Gedankenlese-Geräten) ist das Mittel moderner Sklavenhaltung. Nicht ohne Grund klingt PRISM wie PRISON.