Sonntag, April 05, 2015

Die Post: 10 Tage für 200 km

Es ist eine Dauer-Sabotage: egal ob ich Briefe per Citi-Post, oder Briefe, Päckchen oder Pakete per gelber Post (DHL) an meine rund 200 km entfernt wohnenden Eltern verschicke, was an Portokosten teuer genug ist: es ist immer rund eine Woche Ungewissheit, ob die Sendung überhaupt ankommt und in welchem Zustand sie ankommt. Zu Weihnachten kam ein Packet meiner Eltern an mich gleich am nächsten Tag bei mir an, hingegen meines war rund eine Woche unterwegs. Auch Briefe per Citi-Post sind fast eine Woche unterwegs. Jetzt, rechtzeitig vor Ostern wieder einen Brief und ein Päckchen per gelber Post verschickt, und nach fast einer Woche ist keines von beiden bei meinen Eltern angekommen. Ob die überhaupt noch zugestellt werden, weiss ich nicht. Mein Vater ist krank und ich hatte ihm Zeugs als Hilfe geschickt. Also was die Überwacher machen ist auch eine aktive (Un)Art der Be- und Verhinderung medizinischer Hilfe. Nach 10 Tagen habe ich online einen Nachforschungsauftragsformular bei DHL ausgefüllt - 2 Stunden später war das Päckchen bei meinen Eltern.