Dienstag, Mai 12, 2015

Keine Mißverständnisse

Es wäre fehl interpretiert, meinen Blogeintrag über zwei System-Dissidenten in den USA, die sich selbst umgebracht haben, als Hinweis auf eigene ähnliche Ambitionen bei mir zu deuten. Ich habe nicht die Absicht, meinen Feinden in dieser Hinsicht entgegen zu kommen, werde keine weisse Fahne hissen und nicht ins Lager meiner Feinde überlaufen.  Ich habe im seinerzeitigen Konflikt zwischen "Ostblock" und dem selbsternannten "freien Westen" sowohl die jeweilige Propaganda auf beiden Seiten, als auch die Realitäten vor und nach dem Mauerfall auf beiden Seiten erlebt und auch dadurch sowas wie individuelle Freiheit erschnuppert,  und diese will ich niemals mehr preisgeben. Es ist eine Perversion der Geschichte, dass der sogenannte freie Westen das macht, was er dem sozialistischen Ostblock immer vorgeworfen hat: als Imperium gnadenlos Jagt auf freie Individuen machen, um sie gegen deren Willen einzuhegen und zu assimilieren.