Donnerstag, Juni 11, 2015

Was ist Scheisse an und in Deutschland?

Das Leben in diesem Land - wie wohl in vielen modernen Industriestaaten - ist sehr kompliziert. Wenn diese Kompliziertheit der notwendige Preis für eine neutrale, sachliche, gerechte Verwaltung und Administration des Landes wäre, würde ich diese Kompliziertheit nicht nur akzeptieren, sondern sogar daran mitarbeiten.  Aber trotz der Kompliziertheit gibt es willkürliche Eingriffe der allsehenden Überwacher aus dem Verborgenen, in das Leben subjektiv ausgewählter Menschen. Quasi eine geheime Überwachungs-Monarchie, eine mafiöse Bakschisch- und Schutzgeld-Erpressungs-Kultur,  verhüllt mit dem Zuckerguss scheinbarer Demokratie, angeblichen Rechtstaates, und einer Komplizierheit, die Gerechtigkeit vorgaukelt, aber vor allem dazu dient, die Emotionaleren zu diskriminieren und zu versklaven, alle Nutzer zu beschäfitigen, und die allgemein hohen Preise scheinbar zu legitimieren. 

Aber vor allem wird jeder persönliche Fortschritt sofort zunichte gemacht. Wenn man durch eigene Pfiffigkeit, zeitweilige oder partielle Askese sich einen Vorteil ergattert, beispielsweise indem man Strom spart, und man sich von dem Ersparten etwas anderes leisten will, wird durch Eingriffe der Überwacher dieser finanzielle Vorteil gezielt wieder zunichte gemacht.
Das gilt für so ziemlich alle Lebensbereiche, auch für Gesundheit. Also man wird nach Oben wie nach Unten auf Durchschnitt gestutzt.
Damit wird jede persönliche Entwicklung, jede Anstrengung, jedes Streben nach Verbesserung schon im Keim erstickt, und damit auch das Menschsein.