Donnerstag, Oktober 15, 2015

Im Krankheitsfall behandle ich mich inzwischen selbst und zahle mittlerweile viele Medikamente selbst

weil Ärzte mich immer öfter abwimmeln, seriöse Untersuchungen und Behandlungen verweigern, sich dumm stellen und mich für dumm verkaufen.


Beispielsweise hatte ich Ende der 90er Jahre abends in Ermangelung einer Tüte KnabberChips vorm Fernseher statt dessen auf ein paar gekauften Trockenpilzen herumgekaut und als ich mich morgens schlecht fühlte dann auf der Packung gelesen, daß man die Pilze nur in gut durchgegartem Zustand essen solle. Klar, es war mein Fehler. Aber wer in den Wald geht, kann sich Zecken einfangen, wer RisikoSport treibt oder Auto fährt, statt Bus oder Bahn zu nutzen, kann sich schwer verletzen, wer viel raucht und trinkt, kann krank werden usw.
Tatsachlich hatte ich einige Zeit später das Gefühl, mir mit den Waldpilzen Innenparasiten eingefangen zu haben.


Als sich nach längerer Zeit auffällige Hautprobleme zeigten ging ich zum Arzt und schilderte ihm die Sachlage, aber der unternahm nichts, bzw das Falsche, denn statt Anti-ParasitenMitteln verschrieb er mir billige Antibiotika, denn eine Blutuntersuchung hatte angeblich nichts Auffälliges ergeben.
Als ich ihn Monate später wieder konsultierte und weitere Symptome schilderte, tat er nichts, als mich zum Dermatologen zu überweisen. Der ignorierte ebenso meine Besorgnis und wollte mir Hautsalbe verordnen - also reine Symptombehandlung. Egal welche  Ärzte ich aufsuchte, es wurde abgewiegelt und kleingeredet, so als seien die zentral gesteuert.






Seit 2000 habe ich diverse Ärzte aufgesucht und denen die o.g. Sachlage geschildert, aber keiner hat mich auf im Hinblick auf meine geschilderte Anamnese und die dazu passenden Symptome hin untersucht und folglich nicht behandelt.




Weil ich von Ärzten nichts erwarten kann, behandele ich mich seit einiger Zeit selber, fertige mir eigene Medikamente und lasse mir auf eigene Kosten von Ärzten jene Medikamente verschreiben, die ich für hilfreich halte. 


Das also ist die vielzitierte hipokratische Verantwortung der Ärzte, ihre stets betonte Therapiefreiheit, das angeblich gerechte Sozialsystem, und das muss die vielbeschworene Eigenverantwortung sein, welche die da Oben von uns da unten zwar ständig einfordern, aber uns permanent Steine in den Weg wälzen und Knüppel zwischen die Beine pfeffern.