Samstag, Oktober 24, 2015

Von Geheimagenten umgeben

Die Bewohner meiner drei Nachbarwohnungen sind alle Geheimdienstler. Der Typ in der Wohnung über mir hat offenbar keine andere Aufgabe, als mich den lieben langen Tag zu überwachen. Der wohnt wie ich in einer kleinen 1-Zi-Whg, aber besitzt und fährt seit Jahren zwei BMW – einen eher unscheinbaren für jeden Tag, und eine Edelkarosse in metallic dunkelgrün-mitternachtsblau changierend, mit dem er wohl zu Treffen mit Journalisten fährt, um denen Überwachungsmaterial auszuhändigen. Die Medien lassen sich seit Jahren informieren, wie der Typ lebt, der seit 2003 massive Systemkritik bloggt! Weil der Agent in der Wohnung über mir seit Jahren immer nur BMW besitzt und fährt, mittlerweile mindestens vier verschiedene, darum vermute ich, dass er Agent eines bayerischen Geheimdienstes ist. Das macht auch Sinn, denn das Medizin-Verbrechen, zu dessen Auswertung eine totale Überwachung des Versuchsobjektes gehört, wurde seinerzeit in München an mir verbrochen. Der andere Nachbar fährt einen dunkelgrünen VW Passat und ist vielleicht Spitzel eines niedersächsischen Geheimdienstes, vielleicht ebenso wie der Typ in der Wohnung unter mir. Mindestens zwei der Agenten nutzen neben vermutlich Glasfaser-Kameras, Mikrofonen und mobilen Nacktscannern auch sowas wie Mikrowellen oder Röntgenstrahlen um  das Subjekt ihrer Überwachung heimlich bestrafen zu können.
Jetzt liegt natürlich die Frage auf der Hand, wenn mir das alles bekannt ist, warum ziehe ich nicht aus der Wohnung? Erstens wer sich rechtmäßig an einem Ort aufhält läßt sich nicht gerne vertreiben, sondern man wehrt sich nach Kräften gegen offensichtliches Unrecht, und wenn die schon mit Einheimischen so umgehen, was machen die dann erst mit Flüchtlingen hier,  zweitens: wenn man mich hier vertreiben will, dann sicher nicht, um mir Gutes zu tun, denn wenn ich schon als rechtmäßiger Mieter deren Spielball bin, dann wäre ich als Wohnungs-Sucher sicher noch viel mehr ein Objekt geheimdienstlicher Willkür. Last but not least wenn man seit Jahren den totalen Überwachungs-Overkill an mir exekutiert, dann sicher nicht, weil man diese Wohnung frei haben möchte, sondern weil ich das Zielobjekt bin.  Also würde ich auch nach einem Wohnungswechsel weiter ein Objekt der totalen Überwachung sein – vielleicht dann ohne mir darüber Feedback zu geben, aber das würde nichts am Problem ändern.